Pfingstzeltlager 2025 – Tag 2

Der Samstag startete früh und energiegeladen: Ab 08:00 Uhr wurde gemeinsam gefrühstückt – ein großes Dankeschön an unsere fantastische Küchencrew, die uns bestens versorgt hat!
Ab 09:00 Uhr ging es dann mit dem Bundeswettbewerb weiter – ein spannender Wettbewerb im Rahmen der feuerwehrtechnischen Ausbildung der Jugendfeuerwehren. (Hinweis: Der Wettbewerb dient nicht als Vorbereitung für den Einsatzdienst in der Freiwilligen Feuerwehr, sondern steht ganz im Zeichen der Jugendförderung und Teamarbeit! Die ersten drei Jugendfeuerwehren qualifizieren sich dann für den Bezirkswettkampf.
Nach dem leckeren Mittagessen wurde der Wettbewerb am Nachmittag von 14:00 bis 17:00 Uhr fortgeführt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten vollen Einsatz!
Gegen Abend stand ein besonderes Highlight auf dem Programm: Der gemeinsame Lagergottesdienst – feierlich, eindrucksvoll und ein tolles Gemeinschaftserlebnis.
Zum Abschluss des Tages wurde es noch einmal gemütlich: In den einzelnen Camps wurde gegrillt, gespielt, gelacht – und an einigen Stellen auch Lagerfeuer entzündet. Ein rundum gelungener zweiter Lagertag!