Dienstbesprechung der Pressewarte in der FTZ Cloppenburg

Am Mittwoch, den 21.02.2024 fand die Dienstbesprechung der Pressewarte im Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg in der FTZ Cloppenburg statt. Zu Gast waren auch: der Stellv. Kreisbrandmeister Stefan Abshof, Pressesprecher des Landkreises Cloppenburg Frank Beumker sowie von der Nordwest Zeitung Carsten Bickschlag. Folgende Themen standen auf der Einladung: Grußworte, Informationen Pressevertreter, Großübung vom September 2023, Wahlen Kreispressewart und Stellvertreter, Diskussionsrunde. Danke nochmals an Frank Beumker und Carsten Bickschlag für die Information und der guten Zusammenarbeit.
Stefan Abshof als Wahlleiter, dankte zuerst Kröger und Giehl für die geleistete Arbeit in den Jahren als Kreispressewarte.
Da sich Kreispressewart Friedhelm Kröger nicht wieder aufstellen wollte, fragte Abshof nach Wahlvorschlägen für das Amt als Kreispressewart und dessen Stellvertreter. Einstimmig Vorgeschlagen von allen Pressewarten wurde als Kreispressewart Thomas Giehl (FF Ramsloh) und als sein Stellv. Steven Feiler (FF Lastrup). Bestellt werden beide auf der Verbandsversammlung am 08. Mai 2024 in der FTZ Cloppenburg. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Medienvertretern im Landkreis Cloppenburg für die gute Zusammenarbeit bedanken.