22.04.2023 – Klausurtagung der Orts- und Gemeindebrandmeister

Als erster Referent war Markus Macke mit den Themen: Zusammenarbeit und Zukunft Rettungsdienst an der Reihe. Dr. Oliver Schweder, AK Sprecher Gefahrgut und Messtechnik vom Oldenburgischer Feuerwehrverband e.V – OFV sprach über das Thema: Sprengung von Geldautomaten (Problematik und Einsatztaktik). Danach gab es eine Produktvorstellung eines IBC‘s.
Ein weiteres Thema waren aktuelle Angelegenheiten des KFV. Zu einer Werksbesichtigung ging es dann zur Meyer Werft, dort wurde natürlich auch die Werkfeuerwehr besichtigt. Am Abend ließ man noch schnell den Tag Revue passieren und mit einem geselligen Abschluss wurde dieser beendet. Am Sonntag wurden weitere Themen des KFV besprochen, sowie diverse Themen der Orts-und Gemeindebrandmeister. Die Führung des Kreisfeuerwehrverbandes des Lk Cloppenburg möchten sich bei allen Kameraden für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.