06.062022 – Pfingstzeltlager 2022 in Bösel / Tag 4

Am Montag ging es mit einem weinenden und einem lachenden Auge dem Ende des Pfingstzeltlager entgegen, Freundschaften wurden geschlossen und der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Jugendfeuerwehren wurde verstärkt. Gegen 9:00 Uhr gab es dann die ,,Lagerolympiade“, was den Kids sehr viel Spaß machte. Nach dem Mittagessen wurde dann langsam alles verpackt, Zelte abbauen, Feuerstellen und den Platz säubern. Gegen 15:30 Uhr ging es noch einmal für alle Gruppen auf den Sammelplatz, wo dann die Pokalverleihung stattfand. Kreisjugendfeuerwehrwart Artur Kasperczyk bedankte sich noch einmal bei seinen Stellvertretern David Middendorf und Henning Hibben für die sehr gut Mithilfe im Zeltlager. Auch stellv. Kreisbrandmeister Franz-Josef Nording bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das sehr gut geplante Zeltlager. Weiter ging es zur Pokalverleihung, hier wurden folgende Plätze erreicht:

O-Marsch: 1. JF Markhausen, 2. JF Cappeln, 3. JF Bevern, 4. JF Friesoythe, 5. JF Bösel
Schwimmen: 1. DLRG, 2. THW, 3. JF Barßel, 4. JF Cappeln, 5. JF Markhausen
Mini – Playbackshow: 1. DLRG, 2. THW, 3. JF Ramsloh, 4. Markhausen, 5. JF Cappeln
Wanderpokal: JF Markhausen, 2. DLRG, 3. JF Barßel, 4. JF Cappeln, 5. JF Bevern
Spiel ohne Grenzen: 1. JF Bevern, 2. JF Barßel, 3. JF Ramsloh, 4. JF Markhausen, 5. DLRG
Schießen: 1. JF Markhausen, 2. JF Bevern, 3. JF Molbergen, 4. JF Altenoythe, 5. DLRG

Gruppenfoto der Sieger vom Jugendzeltlager mit v.l. stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Henning Hibben, stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart David Middendorf, Kreisjugendfeuerwehrwart Artur Kasperczyk, v.r.n.l. stellv. Kreisbrandmeister Stefan Abshof, stellv. Kreisbrandmeister Franz-Josef Nording
Gegen 16:00 Uhr endete dann das Jugendzeltlager 2022 in Bösel mit einem vollen Erfolg. Wir möchten hier noch einmal die Küchencrew, den Logistikern, allen Helfern und Helferinnen einen „RIESEN DANK“ aussprechen, ohne Euch wäre es gar nicht möglich gewesen, so ein Event auf die Beine zu stellen, es war wieder einmal eine Logistische Meisterleistung von Euch allen. Ein großer Dank ging auch an die Kameraden/ innen der Feuerwehr Bösel für die tolle Unterstützung.