21.11.2022 – Treffen der Brandschutzerzieher in Molbergen

Molbergen (Lk Cloppenburg) – Am Montag, den 21.11.2022 fand im Feuerwehrhaus Molbergen die Sitzung der Brandschutzerzieher des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg statt. Kreisbrandschutzerzieher Franz Kühlung (FF Garrel) eröffnete die Sitzung um Punkte 19:30 Uhr und begrüßte alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie Kreisbrandmeister Arno Rauer und den Stellv. Kreispressewart Thomas Giehl. Franz Kühling sprach über einige Themen der Brandschutzerziehung, die jetzt nach der Corona Phase langsam wieder Fahrt aufnimmt. Auch Neuwahlen standen an diesem Abend an, Peter Thoben (FF Barßel) gab bekannt, dass er nach fast 17 Jahre nicht weiter als Stellv. Kreisbrandschutzerzieher zur Verfügung steht. Kamerad Daniel Glöckner von der FF Friesoythe stellte sich an diesem Abend für das Amt des Stellv. Kreisbrandschutzerziehers zur Verfügung. Einstimmig wurde Kreisbrandschutzerzieher Franz Kühling und sein neuer Stellv. Daniel Glöckner von den Kameradinnen und Kameraden gewählt. Kreisbrandmeister Arno Rauer richtete die besten Grüße des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg aus und bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für Ihre geleistete und sehr gute Arbeit. Ein kleines Highlight hatte KBM Rauer noch in seiner Tasche, er überreichte den ausscheidenden Stellv. Kreisbrandschutzerzieher Peter Thoben die Ehrennadel in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen. Zum Schluss der Dienstbesprechung wurden alle zu einem Rundgang durch das neue Feuerwehrhaus in Molbergen eingeladen.

Text und Bilder: Thomas Giehl – Stellv. Kreispressewart