Verleihung Hochwassermedaille Cloppenburg - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles > 2014
Verleihung der Hochwassermedaille in Cloppenburg
(Text und Bilder: Björn Lichtfuß Kreispressewart)
Es war zweifelsohne eine gelungene und dem Anlass angemessene Veranstaltung, die der Landkreis Cloppenburg für seine Fluthelfer organisiert hatte. Gut 160 freiwillige Helfer und Helferinnen, die im August beim Elbhochwasser im Einsatz waren, wurden jetzt von Landrat Hans Eveslage mit der Hochwassermedaille des Landes Niedersachsen ausgezeichnet. In der Fahrzeughalle der FTZ in Cloppenburg kamen die Kameraden von Feuerwehr, THW und DRK zusammen. Aus den Händen des sichtlich gut gelaunten Landrates, sowie des Kreisbrandmeisters Heinrich Oltmanns und des zuständigen Dezernenten Neidhard Varnhorn, nahmen die Helfer ihre Medaille entgegen. Nach dem offiziellen Teil, alle Redner waren sich über die Bedeutung der an der Elbe geleisteten Arbeit einig, gab es passend zur Jahreszeit Grünkohl. Eine willkommene Gelegenheit, die arbeitsreichen Fluttage noch einmal Revue passieren zu lassen.
Zurück zum Seiteninhalt