Pfingstzeltlager Tag 3 20.5 - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Aktuelles > 2018
Pfingstzeltlager 2018 in Bevern / Tag 3
Text und Bilder: Thomas Giehl / stellv. Kreispressewart

Auch am Sonntag den 20. Juni meinte das Wetter es perfekt mit den Jungs und Mädchen. Nach dem Frühstück ging es gleich weiter mit den Schwimmwettbewerben, mit internen Spielen in jedem Camp beschäftigten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder an diesem morgen, einige nutzten das schöne Wetter und sprangen in ihren Pool. Ab 14:30 Uhr bereiteten die Frauen der FF Bevern Kaffee und Kuchen vor, somit konnten es sich alle Besucher gemütlich machen. Ein Highlight an diesem Tag war der Besuch der Drehleiter, es durfte von oben einmal schöne Bilder gemacht werden. Danach wurden alle Jungs und Mädchen von der Drehleiter aus mit Wasser abgekühlt, dass brachte ihnen super viel Spaß. Gegen Abend wurde dann bei den Jugendfeuerwehren mit den Eltern gegrillt, dieses machte allen sehr viel Spaß. Um 19:30 Uhr ging es dann wie gewohnt zum Sammelplatz wo die Miniplayback Show startete, die Firma "Moor Event" baute eine super Anlage auf und es war alles perfekt für den Abend. Die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren, DLRG und THW gaben auf der Bühne ihr bestes und performten ihre Musikstücke. Auch hier kann man wieder einmal sagen "Es war Spitze". Gegen 22:00 Uhr endete die Playbackshow und alle beteiligten gingen in Ihre Camps wo man es sich noch ein bisschen gemütlich machte.

v.l.n.r. 1 Platz JF Scharrel, 2 Platz JF Altenoythe, 3 Platz JF Cappeln