Pfingstzeltlager Tag 2 04.06. - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt
Pfingstzeltlager 2022 in Bösel / Tag 2
Text und Bilder: Thomas Giehl / stellv. Kreispressewart

Am Samstag wurde gegen 08:00 Uhr gefrühstückt, hier ein großes Lob an die Küchencrew. Gegen 09:00 Uhr ging es dann für die Gruppen zum Kistenstapeln, die Teilnehmer wurden natürlich mit einem Haltegurt gesichert. Auch das Drohnenteam des KFV Cloppenburg war vor Ort und erklärten den Jungs und Mädels die Technik und die Arbeit mit der Drohne. Nach dem leckeren Mittagessen ging es dann ab 13:00 Uhr zum Orientierungsmarsch, hier mussten einige Stationen mit verschiedenen Aufgaben durchlaufen werden, die die Feuerwehr Bösel vorbereitet hatte. Alle Gruppen versuchten die Aufgaben so gut es geht zu lösen. Nach dem Abendessen ging es dann gemeinsam zum Lagergottesdienst zur Katholischen Kirche St. Cäcillia, was natürlich sehr imposant war. Nach dem Gottesdienst wurde dann der Abend in den einzelnen Camps verbracht, hier und da wurde ein Lagerfeuer angezündet, gespielt und natürlich auch gegrillt.

Hier zu sehen die Küchencrew!
Wir sagen schon einmal Danke für Eure super Arbeit
Zurück zum Seiteninhalt