Pfingstzeltlager in Essen Tag 3 - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Aktuelles > 2016
Pfingstzeltlager 2016 in Essen/ Oldb. / Tag 3
(Text und Bilder: Thomas Giehl / stellv. Kreispressewart)
Auch am Sonntag den 15. Mai meinte das Wetter es nicht so gut mit den Jungs und Mädchen, hin und wieder gab es Regenschauer. Nach dem Frühstück ging es dann von 09:00 - 12:00 Uhr zum Schwimmwettbewerb, hier belegte die Gruppe der DLRG den ersten Platz. Am Nachmittag gab es noch für alle Gruppen " Spiel ohne Grenzen". Ab 14:30 Uhr bereiteten die Frauen der FF Essen Kaffee und Kuchen vor, somit konnten es sich alle Besucher gemütlich machen. Am Abend wurde dann bei den meisten Jugendfeuerwehren mit den Eltern gegrillt, dieses machte allen sehr viel Spaß. Gegen 19:30 Uhr ging es dann nicht wie gewohnt zum Sammelplatz sondern in die Turnhalle (dieses wurde kurzfristig morgens entschieden da der Regen allen einen strich durch die Rechnung gemacht hatte) wo die Miniplayback Show startete, Kevin Vos von "Vos Eventservice" baute wieder einmal eine super Anlage auf und es war alles perfekt für den Abend. Die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren, Feuerwehr Musikkapelle, DLRG und THW gaben auf der Bühne ihr bestes und performten Musikstücke aus den 90zigern. Auch hier kann man wieder einmal sagen " Ihr wart Spitze". Der Abschluss wurde wie jedes Jahr von der Küchencrew übernommen, verkleidet mit Perücken und Baströcken sangen sie Schlager und die Stimmung heizte noch einmal richtig auf.

Siegerehrung der Miniplaybackshow: 1. Markhausen, 2. Barßel, 3. Ramsloh, 4. Scharrel, 5. Cappeln