Pfingstzeltlager in Essen Tag 2 - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Aktuelles > 2016
Pfingstzeltlager 2016 in Essen/ Oldb. / Tag 2
(Text und Bilder: Thomas Giehl / stellv. Kreispressewart)
Am Samstag den 14. Mai 2016 hieß es um 08:00 Uhr erst einmal Frühstück für alle, natürlich nicht alle 450 Kinder und Betreuer gleichzeitig sondern Jugendfeuerwehr für Jugendfeuerwehr. Danach wurde der JF Kreisausscheid ausgetragen, die Wertung wird am Montag bekannt gegeben. Dann lag auch noch der O-Marsch an, dieser ging quer durch Essen/ Oldb. bis zum Feuerwehrhaus, hier mussten die Jungen und Mädchen Spiele bewältigen und einige Fragen beantworten. Leider spielte der Wettergott nicht so mit und es gab hier und da mal einen Regenschauer. Gegen 19:00 Uhr wurde dann auf dem Lagergelände ein Lagergottesdienst mit Pater Bernhard Seegewiß abgehalten, was wieder einmal sehr schön war. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Feuerwehrkapelle Cloppenburg, hier noch einmal vielen Dank. Der Abend wurde dann in den einzelnen Camps verbracht, hier wurde gespielt und natürlich auch gegrillt.