Pfingstzeltlager der JF in Bösel 2012 - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Aktuelles > 2012
Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren in Bösel 2012
(Text und Bilder: Thomas Giehl / Internetbeauftragter KFV / GPW FF Saterland)
Am Freitag den 25. Mai 2012 bis Montag den 28.Mai 2012 fand das diesjährige Zeltlager in Bösel statt. Zahlreiche Politiker unter anderem der Bürgermeister aus Bösel (Herr Block) MDL Karl Heinz Bley, Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns eröffneten das Pfingstzeltzeltlager 2012. Der Wettergott meinte es sehr gut an allen Tagen des Zeltlagers, so wurden einige Pools aufgebaut um sich zu erfrischen. Ca. 430 Kinder und Jugendliche fühlten sich in Bösel sehr wohl. Jede Jugendfeuerwehr hatte ihr eigenes Camp mit Schlafplätzen, Grills, Sitzecken uvm. ausgestattet. Samstag wurde ein gemeinsamer Gottesdienst abgehalten der von Pastor Hubert Moormann durchgeführt wurde. Am Sonntag fand dann neben einem Schwimmwettbewerb im Hallenbad in Bösel und dem Spiel ohne Grenzen, auch ein Besuch der Eltern statt. Gemeinsam wurde dann in ihren Camps zu Abendbrot gegessen. Highlight an diesem Abend war dann noch die Miniplayback Show, die einzelnen Jugendgruppen führten dann ein Musikstück vor. Gewinner an diesem Abend war die Jugendfeuerwehr aus Barßel. Am Montag wurde dann gegen Abend das Pfingstzeltlager beendet.