Kreisfeuerwehrfest in Gehlenberg - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Aktuelles > 2012
Kreisfeuerwehrfest 2012 in Gehlenberg
(Text und Bilder: Thomas Giehl / Internetbeauftragter KFV CLP/ GPW FF Saterland)
Am Samstag den 16.6.2012 wurde das Kreisfeuerwehrfest 2012 mit einem Festkonzert mit der Schützenkapelle Gehlenberg und Neuvrees eröffnet. Gegen 22 :00 Uhr wurde dann das Tanzbein mit DJ Dezibel geschwungen. Am Sonntag, den 17.6.2012 trafen sich dann alle Feuerwehren beim Schützenplatz um gemeinsam durch den Ort zum Festplatz " Am Sportgelände "zu marschieren. Sehr viele Schaulustige säumten die Straßen, um sich den imposanten Umzug anzuschauen. In diesem Jahr war es der 64. Kreisfeuerwehrtag und dies mit neuer Führung. Der neue Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns bedankte sich bei der Feuerwehr Gehlenberg für die Ausrichtung des Kreisfeuerwehrfestes. Oltmanns nahm nach der Eröffnungsrede einige Ehrungen für verdiente Feuerwehrmitglieder vor. Die Verdienstmedaille in Silber vom OFV wurde Ludger Lammers (Feuerwehr Friesoythe), Andreas Witting (Feuerwehr Gehlenberg) und Heinrich Kösjan (Feuerwehr Markhausen) überreicht. Die Goldene Ehrennadel vom OFV wurde Hans Eveslage überreicht. Im Anschluss wurde die Wettkämpfe in drei Wertungsklassen eröffnet. Auf dem Festplatz stelle das THW einige Fahrzeuge aus, dass Schutzengelprogramm stellte sich vor, das DRK hatte ein Informationsstand und ein Überrollfahrzeug der Verkehrswacht war ein Besuchermagnet. Nach den Siegerehrungen draußen auf dem Festplatz, ging es dann ins Festzelt wo noch einige Stunden gemeinsam gefeiert wurde.