Kreisfeuerwehrball - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Kreisfeuerwehrball 2017 in Thüle/ LK Cloppenburg
Text: Thomas Giehl / stellv. Kreispressewart
Bilder: Thomas Giehl und Friedhelm Kröger/ KPW

Am Samstag den 29.04.2017 wurde erstmals ein Kreisfeuerwehrball für rund 700 Kameradinnen und Kameraden nebst Begleitung organisiert. Es war immer Tradition, dass die Verbandsversammlung in dem Ort stattfindet wo auch der Kreisfeuerwehrtag ausgerichtet wurde. Die Betonung liegt hier auf " war". Da es in diesem Jahr leider kein Kreisfeuerwehrtag geben wird, wurde ein Kreisfeuerwehrball in Thüle organisiert. Da es sich ergab, dass bei Sieger in Thüle ein großes Festzelt stand wurde dieser gleich gefragt und gab sein Ok für dies Veranstaltung. Aus allen Feuerwehren aus den gesamten Landkreis kamen die Kameradinnen und Kameraden und feierten ihren ersten Feuerwehrball im Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg.
Der ,,Arbeitskreis Kreisfeuerwehrtag" unter Führung des stellv. Kreisbrandmeisters Arno Rauer ist es gelungen die Kreisfeuerwehrtage bis 2042 an alle 21 Feuerwehren im LK Cloppenburg zu vergeben. Der nächste Kreisfeuerwehrtag findet im Jahre 2018 in Barßel statt.