KFV besucht Gabriele Groneberg in Berlin - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles > 2014
Kreisfeuerwehr besucht Gabriele Groneberg in Berlin
(Text und Bilder: Björn Lichtfuß Kreispressewart)
Zu einer politischen Informationsfahrt war eine Gruppe der Kreisfeuerwehr Cloppenburg nach Berlin gefahren. Highlight des dreitägigen Programmes war der Besuch im Bundestag und das Gespräch mit der Abgeordneten Gabriele Groneberg. Interessiert verfolgten die 21 Frauen und Männer eine Plenarsitzung und besichtigten die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Sehr beeindruckt waren die Teilnehmer auch von zwei gänzlich verschiedenen Programmpunkten. Die Führung durch das Stasigefängnis in Hohenschönhausen hat keinen kaltgelassen, genau so wenig aber die wunderbare Spreefahrt durch das prächtig beleuchtetete Berlin.

Zurück zum Seiteninhalt