Feuerwehr Spielmannszug Cloppenburg - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt
Fachbereiche > Feuerwehrkapellen
Feuerwehr Spielmannszug Cloppenburg
1. Vorsitzender: Christian Averbeck

Im Jahre 1955 wurde der Feuerwehrspielmannszug durch die Feuerwehrkapelle Cloppenburg gegründet. Schon kurz nach erfolgter Gründungsversammlung meldeten sich 20 junge Männer, die diesem Verein beitreten wollten. Nach der Gründung wurde viel geübt und schon in relativ kurzer Zeit war der Verein bis zum heutigen Tag auftrittsfähig. Wir sind sehr stolz ein Feuerwehr-Spielmannszug zu sein.
Zu unserem Repertoire gehören sowohl klassische Märsche als auch moderen Stücke. Derzeit bestehen wir aus ca. 25 aktiven Musikern sowohl einigen nicht mehr aktiv am Musikleben teilnehmenden Musikern, die aber dem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Im Laufe des Jahres absolvieren wir, je nach Anforderung, sowohl Märsche zu Schützenfesten und anderen Umzügen als auch Platzkonzerte oder diverse Ständchen. Auftritte für die Feuerwehr gehören ohne Frage zur Ehrensache.
Zurück zum Seiteninhalt