Vertreterversammlung OFV - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Aktuelles > 2017
Vertreterversammlung des OFV in Oldenburg am 13.05.17
Text und Bilder: Thomas Giehl / stellv. Kreispressewart

Am Samstag den 13.5 2017 fand im Landtagsgebäude Oldenburg die Vertreterversammlung des Oldenburgischen Ferwehrverbandes statt. Um genau 14:00 Uhr eröffnete Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer die Versammlung mit mehr als 140 Gästen. Unter anderem fanden drei Podiumsgespräche mit Polizei, Versicherungen, Oldenburgische Landschaft, Gäste aus der Politik, Landesbranddirektor, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, Leiter der NABK, Leiter der Großleitstelle Oldenburg und Geschäftsführer der Feuerwehrunfallkasse statt. Verabschiedet wurde mit Standing Ovation Peter Sparkuhl der zwölf Jahre im Vorstand und acht Jahre im geschäftsführenden Vorstand tätig war. Dieter Schnittjer ernannte Peter Sparkuhl zum Ehrenmitglied des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes und überreichte ihm die Ehrennadel des OFV in Gold. Als zweiter neuer stellv. Vorsitzender wurde Kreisbrandmeister Keiko Basshusen, LK Wesermarsch einstimmig in der Versammlung gewählt. Eine weiter Ehrungen stand an: Klaus Grubert OBM FF Kirchseelte wurde die Verdienstmedaille in Silber des OFV überreicht. Gegen 18 Uhr wurde die Vertreterversammlung in Oldenburg von Christian Rhein geschlossen.