Pfingstzeltlager Tag 2 - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > 2017
Pfingstzeltlager 2017 in Barßel / Tag 2
Text und Bilder: Thomas Giehl / stellv. Kreispressewart

Am Samstag den 03. Juni 2017 hieß es um 08:00 Uhr erst einmal Frühstück für alle, natürlich nicht alle 450 Kinder und Betreuer gleichzeitig sondern in zwei Gruppen. Gegen 09:00 Uhr fing es dann an mit dem Orientierungsmarsch, dieser ging quer durch Barßel bis zum Feuerwehrhaus, hier mussten die Jungen und Mädchen Spiele bewältigen unter anderem: Allevorliegenden wasserführenden Armaturen mussten an einem Standrohr befestigt werden. Hierzu hatten die Jugendlichen 3 Minuten Zeit, Bottle - Flip, Wassertransport mit meinem Strohhalm und Pyramidenbau. Um 12:30 Uhr gab es dann für alle wieder einmal leckeres Essen. Von 14:00 Uhr - 17:00 Uhr gab es dann auf dem Lagerplatz " Spiel ohne Grenzen". Auch an diesem Tag meinte der Wettergott es wieder einmal sehr gut mit den Kindern und Betreuen und es war bestes Wetter. Gegen 19:00 Uhr wurde dann auf dem Lagergelände ein Lagergottesdienst mit Pastor Ludger Becker abgehalten, was wieder einmal sehr schön war. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Feuerwehrkapelle Cloppenburg, hier noch einmal vielen Dank. Der Abend wurde dann in den einzelnen Camps verbracht, hier wurde gespielt und natürlich auch gegrillt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü