Links - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Hauptmenü:

Feuerwehrverbände

Feuerwehrverbände - Deutscher Feuerwehrverband
Internetseite des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Feuerwehrverbände - Landesfeuerwehrverband Niedersachsen

Internetseite des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen.

Feuerwehrverbände - Oldenburgischer Feuerwehrverband

Internetseite des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes.

Feuerwehrverbände - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg.

Technisches Hilfswerk

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Cloppenburg
Das THW Cloppenburg stellt sich vor und gibt einen kleinen Einblick in seine Arbeit im Landkreis Cloppenburg und auch überregional.

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Lehrte

Das THW Lehrte stellt sich vor und gibt einen kleinen Einblick in seine Arbeit. Auf der Seite finden Sie auch einen kurzen Bericht über die gemeinsam mit der Einsatzleitstelle CLP durchgeführte Funkausleuchtung im nördlichen Bereich des Landkreises Cloppenburg.

THW-Jugend Cloppenburg

Auf dieser Seite stellt sich die THW-Jugend Cloppenburg vor. Das THW ist die Katastrophenschutz-Organisation des Bundes. Die rund 60.000 ehrenamtlichen Helfer in den Bundesweit 660 Ortsverbänden des THW leisten technische Hilfe nach Naturkatastrophen, bei Großschadenslagen, zur Unterstützung der Feuerwehren und Rettungsdienste oder aber auch mit Spezialisten bei humanitären Einsätzen rund um den Globus. In der THW-Jugend, die eine Jugendorganisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) ist, werden Mädchen und Jungen im Alter von 10-17 Jahren spielerisch auf den aktiven Dienst als ehrenamtlicher Helfer im THW vorbereitet.

Deutsches Rotes Kreuz, Bereitschaft Cloppenburg (Ortsverein)
Auf diesen Seiten stellt sich die DRK Bereitschaft Cloppenburg mit seiner ehrenamtlichen Arbeit vor.

Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Cloppenburg

Auf diesen Seiten stellt sich das DRK im Kreisverband Cloppenburg mit seiner ehrenamtlichen Arbeit vor.

DLRG

DLRG - Ortsgruppen im Bezirk Oldenburger Münsterland e. V.
Auf diesen Seiten stellen sich die DLRG-Ortsgruppen Oldenburger Münsterland vor und informieren über die lokalen Geschehnisse.

Polizei

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Der Internetauftritt der Polizeiinspektion Cloppenburg zu den Themen: Fahndung, Presse, Vorbeugung, Prävention, Jugendschutz, Statistik, Ideen.

Feuerwehrschulen

Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz
Internetseite der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz.

Feuerwehrunfallkasse

Die FUK ist zuständiger gesetzlicher Unfallversicherungsträger für die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren des Landes Niedersachsen.

Landkreis Cloppenburg

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick über den Landkreis Cloppenburg und die verschiedenen Fachbereiche der Kreisverwaltung.