Kreishandwerkerschaft Partner des KFV - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > 2015
Ausgezeichneter Partner
(Text und Bilder: Björn Lichtfuß KPW LK CLP)
Die Kreishandwerkerschaft des Landkreises Cloppenburg ist jetzt ganz offiziell „Partner der Feuerwehr“. Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns nutze die Versammlung der Obermeister und der Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft am Freitag in Ramsloh um die Auszeichnung zu übergeben. In kurzen Worten schilderte Oltmanns die lange Verbundenheit der Wehr mit dem Handwerk . Er machte deutlich: „Sechzig Prozent der Feuerwehrmänner und Frauen haben eine handwerkliche Ausbildung“, und die nutzt der Feuerwehr. Aber auch die Handwerksbetriebe profitieren von Feuerwehrangehörigen in ihrer Belegschaft. Dazu sagte der der Kreisbrandmeister: „Handwerker mit Feuerwehrengagement überzeugen mit Teamfähigkeit und lösungsorientierten Denken und Handeln“.

Die Kreishandwerkerschaft beschäftigt an ihrem Sitz in Cloppenburg mit Ulrich Lade und Hermann Rosenbaum gleich zwei Feuerwehrmänner, die zudem auch noch Führungskräfte in ihren Wehren  sind. Oltmanns bedankte sich ausdrücklich für die Unterstützung die die beiden durch die Kreishandwerkerschaft als ihren Arbeitgeber erhalten.

Günther Tönjes und Dr. Michael Hoffschroer nahmen die Auszeichnung entgegen. Die schwere Tafel mit dem Wappen des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes kennzeichnet den Betrieb als Partner der Feuerwehr.
Ausgezeichnete Partner. Kreishandwerkerschaft und Feuerwehr. Dr. Michael Hoffschroer links, Günther Tönjes rechts. In der Mitte Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü