Jugendzeltlager in Friesoythe - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > 2013
Pfingstzeltlager in Friesoythe
(Bilder und Text: Thomas Giehl / Internetbeauftragter KFV CLP)
Das diesjährige Pfingstzeltlager in Friesoythe startete am Freitag den 17.Mai 2013 um 18:00 Uhr mir der Eröffnung des Lagers. 16 Jugendwehren und je eine Gruppe des DLRG, DRK und des THW waren am Zeltlager beteiligt.
Die rund 400 Teilnehmer nahmen an mehreren Wettkämpfen teil und kämpften um Pokale die am Ende des Zeltlagers überreicht wurden. Das Programm wurde eröffnet mit einem Orientierungsmarsch durch Friesoythe, wo alle Teilnehmer sicher ans Ziel kamen. Um 19:00 Uhr wurde dann gemeinsam mit Pastor Kraul und Pfarrer Bahlmann ein Gottesdienst abgehalten. Am Sonntagmorgen stand ein Schwimmwettbewerb und eine Lagerolympiade auf dem Programm, was den Kindern sehr viel Spaß bereitete. Am Nachmittag erwarteten die Kinder Ihre Eltern wo gemeinsam in ihren Camps gegrillt wurde. Der Abend stand im Zeichen der Musik, hier wurden die
Jugendlichen zu kleinen Stars, in der Miniplaybackshow zeigten sie Ihr können. Am Montagmorgen starteten die Gruppen noch einmal zu einem Kanuwettbewerb auf der Soeste was den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat. Gegen 15:30 Uhr wurden dann die Sieger der Wettkämpfe geehrt und danach hieß es langsam Abschied nehmen. Alle Camps wurden abgebaut und dann ging es gemeinsam zurück in die Heimat. Wir möchten uns hiermit noch einmal bei den Organisationsteam und bei der Logistik bedanken. " Ihr habt super Arbeit gemacht "
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü