Fahrsicherheitstraining in Alhorn - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > 2013
Fahrsicherheitstraining in Alhorn - 17.08.2013
(Text und Bilder : Thomas Giehl / Internetbeauftragter Kreisfeuerwehrverband)
Am Samstag den 17.08.2013 hieß es für ein paar Kameraden der Feuerwehren Molbergen, Scharrel und Ramsloh auf zum Fahrsicherheitstraining nach Alhorn. Beim Eintreffen der Fahrzeuge aus dem Landkreis Cloppenburg standen schon 4 Fahrzeuge aus dem Landkreis Vechta vor dem Fliegerhorst. Gemeinsam ging es um 08:00 Uhr dann auf die Teststrecke. Alle Kameraden packten mit an um die Pylonen für den Parkour aufzubauen. Desweiteren wurde ein riesiger Gummibelag verlegt, der die Bremssituation bei Regennasser Straße simuliert. Jetzt erklärten die Fahrsicherheitstrainer wie man sich zu verhalten hat bei Ausweich und Bremsmanöver. Weiter ging es beim Parkour wo manch ein Pylon unter einem Einsatzfahrzeug hängen blieb. Alle Lehrgangsteilnehmer waren sich am Ende einig : Es war ein sehr guter Lehrgang und vor allem "Top Ausbilder". Hier möchten wir uns noch einmal recht Herzlich bedanken.  
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü