Fackelzug für KBM Oltmanns - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Aktuelles > 2015
Fackelzug für Kreisbrandmeister
KBM Heinrich Oltmanns wurde 60. Jahre
(Text und Bilder: Thomas Giehl / Gemeindepressewart Feuerwehr Saterland)
Am Sonntag, den 31. Mai 2015 trafen sich alle Feuerwehren des Landkreises Cloppenburg mit einer Abordnung jeder Wehr um Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren. Gegen 15:45 Uhr marschierten alle Kameraden begleitet von der Feuerwehrkapelle Cloppenburg von der Brandstraße in Ramsloh zum Wohnhaus des Kreisbrandmeisters. Da alles in Geheimhaltung vollzogen wurde war KBM Heinrich Oltmanns sehr überrascht als ca. 120 Kameraden und Kameradinnen vor seiner Haustür standen. Sichtlich gerührt bedankte er sich bei allen Kameraden/innen für ihr kommen. Nach vier Liedern der Feuerwehrkapelle Cloppenburg ging es dann in einem Konvoi zum Feuerwehrhaus nach Ramsloh wo die Kameraden der Wehr Ramsloh einen kleinen Imbiss vorbereitet hatten. Hier überreichten nach einer kleinen Ansprache die stellv. KBM´s Arno Rauer und Berthold Bäker einen Blumenstrauß und einen Gutschein für Heinrich und Carla Oltmanns.
v.l.n.r: stellv. KBM Berthold Bäker, KBM Heinrich Oltmanns, Carla Oltmanns, stellv. KBM Arno Rauer