Dienstbesprechung Pressewarte OFV - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > 2015
Kreis und Gemeindepressewarte im OFV tagten bei der Ortsfeuerwehr Süd
Text: Ulf Masemann /  Bilder: Ulf Masemann und Thomas Giehl

Sprechervotum war einstimmig

Delmenhorst – Die Kreispressewarte im Oldenburgischen Feuerwehrverband (OFV) trafen sich zu einer Dienstbesprechung im Feuerwehrhaus in Delmenhorst-Annenheide. Die meisten Kreisfeuerwehrverbände (KFV) waren der Einladung gefolgt. Vertreter aus Oldenburg-Stadt und Wilhelmshaven, wie auch der LK Vechta waren entschuldigt. Sprecher Ulf Masemann konnte auch die Gemeindepressewarte (GPW) aus Dötlingen und Saterland begrüßen. OFV Vorsitzender, RBM Dieter Schnittjer und StBM Dieter Speckels nahmen an der Besprechung teil. Da sich zwischenzeitlich personelle Veränderungen in den KFV und Städten ergeben hatten, stellten sich alle Teilnehmer kurz vor. Es wurde auf die Regularien beim Erstellen von Berichten und Bildern eingegangen sowie auf die zahlreichen Abgabetermin für den Redaktionsschluss der Ausgaben vom St.-Florian (OFV) und der FUK-NEWS (LFV-NDS). Es sollen auf der Homepage des OFV nicht nur ausschließlich Einsatzberichte eingestellt werden. Es sollen auch Berichte aus dem Feuerwehralltag, wie Indienststellung von Einsatzfahrzeugen, Veranstaltungen, Einsatzübungen, Jugendfeuerwehr und weitere interessante Ereignisse öffentlich bekannt gemacht werden. Ein guter Mix aus allen Kreisfeuerwehrverbänden ist hier das angestrebte Ziel. Für eine weitere Funktionszeit als Sprecher des AK Pressewarte wurde Ulf Masemann vorgeschlagen. Er wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt und nahm die Wahl an. Somit kommt aus diesem Arbeitskreis ein entsprechendes Votum an die Vertreterversammlung des OFV am 9. Mai in Wilhelmshaven.

Die nächste Dienstbesprechung der KPW auf Bezirksebene ist am 7. November 2015 im Landkreis Grafschaft Bentheim, in Nordhorn.

Im OFV ist die nächste Sitzung im März / April 2016 geplant.
von links:  Christoph Logemann (Wesermarsch), Georg von Ivernois (Friesland), Jörn Gätjen (Delmenhorst), Ulf Masemann (Delmenhorst), Marcel Heibült (Ammerland), Friedhelm Kröger (KPW Cloppenburg), Chrsitian Bahrs (Oldenburg-Land), Thomas Giehl (GPW Saterland), Jannis Wilgen (Dötlingen, vorn), Dieter Speckels (StBM) und Dieter Schnittjer (RBM & OFV Vorsitzender).
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü