Bezirksentscheid der JF in Garrel - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Hauptmenü:

Aktuelles > 2015
Bezirksentscheid der Jugendfeuerwehren in Garrel
(Text und Bilder: Friedhelm Kröger / KPW Nord)
Bezirksmeister 2015: Jugendfeuerwehr Garrel
Am Sonntag, den 21. Juni 2015 fand in Garrel auf dem Sportgelände des BV Garrel, Am Sportplatz 1, der Bezirkentscheid im Bundeswettbewerb statt. Die Feuerwehr Garrel hatte den Wettkampfplatz vorbereitet und für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. 43 Jugendfeuerwehren, mit ca. 400 Jugendlichen, aus fast allen Landkreisen, des Bezirkes Weser Ems, hatten sich dafür qualifiziert. Der Bundeswettbewerb besteht aus zwei Teilen. Im A Teil muss ein Löschangriff durchgeführt werden. Im B Teil muss die Gruppe, die immer aus 9 Jugendlichen besteht, einen 400 Meter Staffellauf, mit verschiedenen Aufgaben bewältigen. Beide Wettbewerbe fließen bei der Auswertung zusammen. Die besten 8 Teilnehmergruppen können dann am 10. Juli in Duderstadt, am Landesentscheid teilnehmen. Hier, die 8 Teilnehmergruppen, nach Platzierung Eins bis Acht. Platz 1: Garrel, Platz 2: Jade Grün, Platz 3: Beckeln Tick, Platz 4: Beckeln Track, Platz 5: Seefeld – Reitland Schwei, Platz 6: Dinklade, Platz 7: Jade Rot, Platz 8: Veldhausen.